Ernährungsberatung
 
  Fast jeder 2. Erwachsene (49%) in Deutschland hat Übergewicht. 13 % weisen sogar ein starkes Übergewicht auf. Jedes 5. Kind, welches in die Schule kommt, ist zu dick!
Daneben ist die Mangelernährung ein wachsendes Problem der Jugendlichen.

Das bedeutet aber nicht, dass diese Übergewichtigen auch mit allen Nährstoffen sehr gut versorgt sind.

Im Gegenteil !

Im Grunde ist die aktuelle Ernährungssituation durch eine Fehlernährung im Wohlstand bzw. einem Mangel im Überfluss gekennzeichnet.


Daraus resultieren zahlreiche ernährungsbedingte Erkrankungen wie:

Adipositas,
Diabetes Typ II,
Fettstoffwechselstörungen,
Herz-Kreislauferkrankungen,
Gelenkbeschwerden,
Osteoporose,
um nur einige zu nennen.

In der Ernährungsberatung mit kontrolliertem Qualitätsstandart bieten wir Einzelberatung aber auch Gruppenkurse an. Es wird der Patient nicht nur bei der Gewichtsreduktion begleitet, sondern über die richtige ausgewogene Ernährung zum richtigen Gewicht geführt.
Wichtig sind Informationen über eine gesunde Ernährung aber auch Beratung hinsichtlich einer Verhaltensänderung der Essgewohnheiten.
Daneben bieten wir Ernährungsberatungen hinsichtlich spezieller Erkrankungen an,
zum Beispiel bei Erkrankungen der Brust, oder bei Erkrankungen des Darmes aber auch in der Prävention, der Vorbeugung dieser Erkrankungen.

Wo kann ich einen Termin vereinbaren?
Sprechen Sie mit einem unserer Mitglieder, wir vermitteln Sie weiter.